Mea Voß Seminare: NLP und Selbstmanagement

 

 

Stimmen

 



"Hallo liebe Mea,

NLP-Practitioner-Seminar So, hier kommt nun die leider "etwas" verspätete Rückmeldung meiner Abiturprüfungen und meines Abschlusses. ;-)

Meine Abiprüfungen sind alle richtig gut verlaufen und kamen mir eigentlich im Endeffekt garnicht anders vor als andere Klausuren. Ich war auch richtig entspannt, bei der ersten Prüfung noch etwas aufgeregter, doch bei den drei restlichen Prüfungen überhaupt nicht übermäßig aufgeregt. mit den drei schriftlichen Prüfungen hab ich dann also meine Vornote bestätigt und die Mündliche in Kunst ist mit ner 1+ sogar noch besser geworden.

Ja, und ich muss sagen, dass mir die Vorbereitung mit dir schon sehr viel gebracht hat. Ich hab genau das gemacht, was du mir gesagt hast und ich glaub, ohne deine Tipps wär ich aufgeregter gewesen und dafür wollt ich mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken!

Liebe Grüße,
Judith"

(Judith Wieghardt aus Bochum)
Abiturientin, Einzelcoaching


"Hallo liebe Mea,

ich wollte Dir noch ein paar Zeilen zum Master-Kurs schreiben:

Als ich 2009 meinen NLP-Practitioner gemacht habe, war ich dermaßen angefixt vom NLP, dass ich sofort beschloss, den Master direkt anzuschließen. Die Zeit zwischen den beiden Kursen arbeitete ich zwar schon mit NLP, allerdings mehr im privaten Rahmen. Dort aber durchaus erfolgreich. Kurz vor Beginn des Master-Kurses kamen mir dann doch Zweifel, ob dieser Kurs wirklich sinnvoll und vor allem nötig sei. Auch die damit verbundenen Kosten scheute ich. Eigentlich weiß ich doch schon viel über NLP, reicht das nicht aus, um damit zu arbeiten? Ich entschloss mich trotzdem zur Teilnahme am Master-Seminar, da ich mich auch auf Dich und meine "zweite Heimat" freute.

GRATULIERE!! SUPER-ENTSCHEIDUNG!
Für mich öffnete sich im Master-Seminar die Tür zu mir und einer neuen Welt (-sicht); mir erschloss sich eine neue Dimension von NLP!
Im Practitioner bekam ich den Werkzeugkasten zum NLP und erste Anleitungen zur Arbeit mit diesen Werkzeugen.
...Im Master aber lernte ich mit den Werkzeugen zu zaubern, auf eine elegante und sehr persönliche Art und Weise. NLP bekam meinen ganz individuellen Stempel aufgedrückt.

Da ich mich als NLP-Coach selbstständig gemacht habe, war der Entschluss, meinen Master zu machen, absolut wichtig, da der Kurs mir meine persönlichen NLP-Stärken zeigte und meiner Coaching-Arbeit eine eigene Handschrift verlieh. (Wer mit NLP arbeiten möchte, sollte sich den NLP-Master unbedingt gönnen...)

Ich persönlich gehe sogar noch weiter und freue mich jetzt schon auf den Trainer-Kurs bei meiner für mich besten Mentorin, die ich mir wünschen kann.
Wir bleiben bis dahin natürlich in Kontakt...

Liebe Grüße und eine innige Umarmung von

Deiner Moni"

(Monika Podzielny aus Sprockhövel)
NLP-Master 2010


"Liebe Mea,

nun ist es schon eine Weile her, dass ich den NLP-Master bei Dir gemacht habe. Etwas verspätet möchte ich Dir auf jeden Fall noch einmal danken. Ich bin aufgrund der Verzögerung allerdings auch in der Lage etwas über die Nachhaltigkeit des NLP in meinem Leben zu sagen. Ich war nach dem Abschluß zum NLP-Praktitioner schon begeistert und sehr angetan von den neuen Möglichkeiten der Kommunikation. Und auch meiner persönlichen Entwicklungsrichtung, die sich mir durch NLP eröffneten!

Die Vertiefung dessen erfuhr ich in der Masterausbildung und kann nun sagen: NLP hat nachhaltig mein Leben verändert, auf eine leichte, klärende Art und Weise. Ich habe mit NLP ein Werkzeug an die Hand bekommen, mit dem ich kreativ und spielerisch mein Leben selbstverantwortlich gestalten kann.

Die Art und Weise wie Du NLP lebst und vermittelst, empfinde ich als sehr angenehm. Ich schätze Deinen Humor und Deine Geduld.

Ganz liebe Grüße

Birte Stangier"

(Birte Stangier aus Bochum)
NLP-Master 2010


"Liebe Mea,

ich komme nun schon seit Jahren zu dir. Anfangs zum Einzelcoaching während meiner Existenzgründung, über verschiedene Einzel-Wochenendveranstaltungen, - mittlerweile mache ich die "NLP-Practitioner-Ausbildung", und ... - da ist noch sicher einiges, was nachkommt, da es mich jetzt schon wieder total neugierig macht! :)

Was ich zu deiner Person & Arbeit sehr gerne unterstreichen und herausstellen möchte, ist: ... das wirklich Besondere, das Authentische, das einfach Wunderschöne und so Klare was deine Person & Arbeit ausmacht! Ich persönlich empfinde es als Geschenk, Menschen zu finden, zu treffen, zu kennen, die so ECHT sein können und sind! Es ist eine wahre KUNST, echt zu sein...

Du bist so ein Mensch. Du unterstützt mit deiner Arbeit auf liebevolle Weise Menschen dabei, Ihren eigenen Schatz, Ihre ganz persönliche, individuelle Perle zu finden, sei es mit NLP, Coachings oder speziellen Themenveranstaltungen. Und das auf so kurzweilige, nette, natürliche und wirklich unkomplizierte Weise. Und du machst das so ganz besonders wunderbar, weil du eben ganz bei dir bist - und uns im gleichen Zug von deinem Schatz profitieren lässt.

Das ist für mich wahre Authentizität!

Wenn ich zu dir komme, ist in mir drin leider manchmal einiges durcheinander geraten, fühlt sich dann wie ein riesiger Haufen an, der kaum zu bewältigen ist...!!! Wenn ich wieder von dir weggehe, -fahre, ist mein eigener Weg wieder klar & deutlich. Und die einzelnen Schritte in gut verdaubare Schritte portieniert.:) Und auch wenn NLP eigentlich keine Therapie ist, hat es für mich, - als ungeduldiger Mensch - (dennoch) eine sehr positive, therapeutische Wirkung, schon allein deshalb, weil die positiven Veränderungen unmittelbar zu spüren sind! Und das - on top - immer wieder im Kreise so netter, interessanter Menschen...

Ich sage einfach mal abschliessend und auch für die Zukunft:
- MERCI, ma chère Mea! Danke, dass es dich gibt! -

Liebe Grüße von Kerstin

PS: "... von der KUNST ECHT zu sein!" (mein Leben & meine Arbeit) - "BUNT ist meine Lieblingsfarbe!" (mein Lebensmotto)..."

(Kerstin Liffers aus Lünen - www.liffers-art.de)
NLP-Practitioner 2011


"Liebe Mea,

mit diesen Zeilen möchte ich Dir noch einmal ganz herzlich danken.

Mit dem ersten Tag der Ausbildung begann eine wunderbare Reise in meinem Leben, auf der es immer wieder etwas Neues zu entdecken gab. Du hast mir geholfen, die vielen Möglichkeiten zu sehen und zu finden, die es gibt, damit ich mein Leben aktiv und in meinem Sinne positiv gestalten kann und wie sanft Veränderungen sein können.

Es gab so viele Aha-Momente, in denen mir klar geworden ist, warum bestimmte Verhaltensweisen, Worte u.s.w. nicht die gewünschten Resultate erzielen. NLP hat mir aufgezeigt, wie ich funktioniere und wie ich mich positiv verändern kann, zu mir selbst und im Bezug zu meiner Umwelt. Diese Veränderungen und die positiven Auswirkungen auf die Ereignisse in meinem Leben und meiner Umwelt erfahre ich seit dem Beginn meiner Ausbildung immer wieder, es ist einfach genial, wie sich die Dinge um mich herum verändern, wenn ich bei mir selbst etwas ändere.

Vor allem war es ein Glück, Dich als Trainerin zu haben. Zu sehen und zu erfahren wie einfühlsam, ja liebevoll und kompetent Du jeden Einzelnen durch seine Erfahrung der Veränderung führst und seine Stärken und Fähigkeiten entdecken läßt, ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art.

Du hast nicht nur aufgezeigt und gelehrt, Du hast mir durch das Erlebnis der Erfahrung die Möglichkeit gegeben, mich auf wunderbare und heilbringende Weise neu zu entdecken und zu genießen.

Für mich bist Du ein NLP-Juwel

Dankeschön
ganz doll :)

Gerd"

(Gerd aus Bochum)
NLP-Practitioner 2011


NLP-Practitioner-Seminar


"Liebe Mea,

die Ausbildung zum NLP Practitioner bei Dir hat mich begeistert, denn ich hatte von Anfang an das Gefühl, in guten Händen zu sein. Durch Deine herzliche und humorvolle Art war es mir möglich, mich auch den schwierigen Themen meines Lebens zu stellen (um dann festzustellen, dass manche Dinge doch ganz einfach sind ;-).

Durch Deine kreative und spielerische Art der Wissensvermittlung hat mir das Lernen nicht nur sehr viel Spaß gemacht, sondern lieferte auch sensationelle Ergebnisse. Ohne mich abzurackern habe ich enorm viel von dem Gelernten behalten und in meinen beruflichen und privaten Alltag integriert.

Vielen Dank dafür, dass Du auch so viel von Dir preisgegeben hast und für die vielen schönen Geschichten.

Diese NLP Reise war (ist) für mich die spannendste meines Lebens und ich bin froh, Dich als Trainerin ausgewählt zu haben.

Viele Grüße und viele schöne sonnige Stunden

Yvonne"

(Yvonne Dammer aus Bochum - www.buerospezialistin.de)
NLP-Practitioner 2010


"Liebe Mea,

ich wollte dir nach unserem letzten Termin ein paar Zeilen schreiben.

Alle drei Treffen haben mich innerlich in Aufregung versetzt, da ich das Gefühl hatte, in Kontakt mit etwas geraten zu sein, das ich schon lange für mich gesucht habe...

Die Art, wie du über NLP sprichst - man kann eigentlich gar nicht "über" sagen - es ist mehr - wie soll ich sagen - als ob, was du sagst, bereits ein Teil davon ist... (sicher, deine Sprache wird sich mit dem Erlernen des NLP verändert haben)

In jedem Fall, es hat mich begeistert!

Deine Begeisterung - deine besondere Form diese begeisternden, neuen Horizonte zu vermitteln - und insbesondere die Tatsache, dass es für mich wie eine Antwort auf eine Suche zu sein scheint, die ich mit der Beendigung meines Psychologie- und Philosophie-Studiums beinahe abgeschrieben hatte.

Dieses Klare - dieses Methodische - dieses Reflektive (im Sinne von unmittelbarer Erfahrbarkeit) - weist in eine für mich völlig neue Richtung – eine von verbauten Weltanschauungen und Voreingenommenheiten befreite (wie ich finde, äußerst positive) Sicht auf das Mensch-Sein. (ein wenig knüpft es tatsächlich an an meinen Weg mit der Computer- Programmierung - denn die habe ich bisher auch immer in gewisser Weise therapeutisch genutzt)

Ich will dir nun keinen Roman schreiben, (obwohl ich versucht bin, es zu tun.) Wollte es nur nicht versäumen, dir meine Beeindruckung mitzuteilen :)
Für mich ist innerhalb unserer Gespräche deutlich geworden, dass ich das NLP unbedingt erlernen will. Ich arbeite daran, mir dies möglich zu machen.

Ganz herzliche Grüße!

Brigitte:Felician Siebrecht"

(Brigitte:Felician Siebrecht, new.media.artist)
http://www.siebrecht-art.de


"Liebe Mea,

inzwischen sind schon über 2 Monate vergangen seit ich bei Dir war und nun möchte ich mich endlich mal melden.

Bei mir hat sich einiges getan und der Coaching-Tag bei Dir hat mir sooo gut getan! Danke !

Irgendwie sind ganz schnell wieder Schalter in mir umgelegt worden und plötzlich war es wieder ganz einfach, Freude in mein Leben zu bringen :-) Alles, was ich seit dem angepackt habe, gelingt. In meinem Beruf läuft es jetzt besser, die erwarteten Gespräche sind gut verlaufen und ich habe meinen Wunsch, für eine Weile im Ausland zu arbeiten, endlich ernstgenommen. Mein Versetzungsgesuch war erfolgreich! Im Mai geht's los...

Mit meinen Aussichten auf die bevorstehenden Veränderungen geht es mir im Moment sehr gut und ich weiß nun wieder die positiven Seiten meines Lebens zu schätzen. Ich finde es ganz prima, dass ich mir den Tag bei Dir gegönnt habe und werde das bei Bedarf gerne wiederholen.

Ganz liebe Grüße

Tania"

(Tania von Minding aus Koblenz)
NLP-Practitioner, Einzelcoaching


"Liebe Mea,

nach Dienstagabend, hat sich mein Leben definitiv verändert. Die innere Ruhe und Gelassenheit, die ich im Verlaufe meines Arbeitstages wahrnehme, überträgt sich nicht nur in allen Bereiche meiner selbst, in Form von Haltung. Betrachtungsweise, Handlung und Gedanken, sondern greift auch über zu meinen Mitmenschen. Ich fühle mich """"endlich""""" frei von Zwängen und Erwartungshaltung anderer. Ich denke, dass ich endlich """" wieder"""" mein Leben selbstbestimmend gestalten und vorantreiben kann, nach meinen Kriterien und Vorstellungen. Der Weg war sehr sehr hart und steinig und doch fühle mich endlich bei mir angekommen. 1000 und 1000 Dank.

Manche Dinge kann ich mit Worten und vom Verstand nicht erklären und doch nehme ich sie gerne an.

PS: Habe gestern mein Auto verkauft...Wahnsinn ...

Schön, dass es Dich gibt ;-)

Liebe Grüße

Patrick"

(Patrick Köhler aus Gelsenkirchen)
NLP-Master


NLP-Practitioner-Seminar


"Liebe Mea,

wie schnell doch 10 Monate vergehen können, wenn sie mit einer NLP-Practitioner-Ausbildung gefüllt sind.

Aber wenn ich bedenke, wie viel Neues, Erstaunliches, meine Sichtweisen Veränderndes, persönlich Beglückendes und für meine Arbeit Nützliches ich kennen und anwenden gelernt habe, erstaunt es mich gar nicht mehr. Ich bin mir allerdings sicher, dass NLP- Ausbildung nicht gleich NLP-Ausbildung ist. Durch Deine Art, die Seminare sehr persönlich zu gestalten und Deine Fähigkeit, eine Gruppe der unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen zu führen und einander akzeptieren zu lassen, hast du es erreicht, dass wir uns alle sicher aufgehoben fühlten. ( Woher weiß ich das ? - Ich hab gefragt ;-) )

Die Ausbildung war nicht nur Theorie, sondern praktisches Anwenden, hat großen Spaß und vor allem Lust auf mehr gemacht.

Dir vielen Dank und auf Bald im Master-Seminar,

Anja Fries"

(Anja Fries aus Bochum)
Heilpraktikerin für Psychotherapie und NLP-Practitioner


"Liebe Mea,

10 Monate;
die fremde Menschen zu einer tollen Gruppe hat wachsen lassen, trotz der sehr unterschiedlichen Charaktere!

10 Monate;
in denen ich mich persönlich weiterentwickelt habe!

10 Monate;
in denen meine Familie staunte und weiterstaunt!

10 Monate;
in denen ich für meine Arbeit viel neues gelernt habe, und bereits anwende, und mit großer Freude den Erfolg genieße!

Ich sehe Deine Räume und höre die Stimmen der Kursteilnehmer, während ich Dir diese Email schreibe, da huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Wenn ich mir überlege wie skeptisch ich war, gratuliere ich mir zu der Wahl: Mea Voß Seminare.

Mit einer dicken Umarmung und einem nochmaligen Danke.

Gabi Wrona,

Essen, 17.02.2010"

(Gabi Wrona aus Essen)
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kinderkrankenschwester und NLP-Practitioner


"Hallo Mea!

Es ist mir seit dem letzten Unterrichts-Abend in der Bildungs-Akademie schon ein Bedürfnis, Dir einmal mitzuteilen, dass mir der Abend mit Dir sehr viel gebracht hat. Ich habe mir über einiges, was Du gesagt hast, besonders Gedanken gemacht und mir dann Deine Homepage angesehen. Ich habe besonders im Kopf, wie man Wünsche und Ziele formuliert und das hat mich bewogen, meine Lernsachen mit einer ganz neuen Motivation mit in die Sauna zu nehmen und nach den ersten zwei Gängen ein wenig zu lernen. (...)

Auf Deiner Seite hat mich das NLP sehr angesprochen und habe großes Interesse daran, das zu machen.(...)

Jedenfalls freue ich mich auf weitere Stunden mit Dir im Kurs!(...)

Liebe Grüße!

Barbara"

(Barbara T. aus Dortmund)
BAK-Kurs Coaching PDL


"Liebe Mea,

mit dem Zertifikat geht es mir gut - ich habe Lust, das jetzt auch an anderen (außerhalb der Gruppe) auszuprobieren, d.h. natürlich: anzuwenden und zu gucken, ob ich damit helfen kann :). Denn so manch einer hat sich sogar schon freiwillig angeboten!!!

Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe festgestellt (v. a. auch beruflich), dass sich mein Blickfeld für Kommunikation erweitert hat und ich einen besseren Kontakt habe - ganz automatisch, ohne bewusst "Instrumente" anzuwenden. Es fällt mir einfach mehr auf - aber auch zu.

Außerdem bin ich nicht mehr so schnell frustriert oder eben auch im Alltag neugieriger. Denn ich weiß, ich kann jeden Moment beeinflussen und es geht nur darum, mal etwas anderes auszuprobieren. Das verleiht Freiheit! Insbesondere hat mir der Kurs mit Dir auch sehr viel Freude gemacht. Ohne letztlich Vergleichsmöglichkeiten zu haben, war es ein sehr angenehmer und humorvoller Umgang, bei dem wir, denke ich, alle sehr viel abgucken, lernen und erfahren konnten :)

Und nach Abschluss des Practitioners freu ich mich auf stetige Entwicklung!!!

Liebe Grüße,

Meike"

(Meike Petersen aus Bochum)
NLP-Practitioner


NLP-Practitioner-Seminar


"Hallo Mea,

noch mal herzlichen Dank an Dich und Jürgen für das aufschlussreiche und angenehme Paar-Wochenende.
Es war ein tolles Erlebnis, das viel Bewegung in unsere Beziehung gebracht hat.


Anja Kiefer-Kaufmann, Holger Kaufmann, Dortmund"

(Teilnehmer Paartraining mit NLP)
Dortmund 2009


"Hallo Mea,

als ich vor ca. 2,5 Jahren das erste Mal bei Dir war, hatte ich eine Problematik bezüglich meines Durchsetzungsvermögens.

Das Gefühl, in der bevorstehenden Selbständigkeit als "Chef" zu versagen, war ziemlich groß. Außerdem standen entscheidende Gespräche über Finanzen, Umsetzung und Mitarbeiterführung an. Dank Deiner Unterstützung habe ich mein Selbstvertrauen aufbauen und bis heute erhalten können. So konnte ich diese für mich sehr schwierige Situation erfolgreich meistern.

Ich will nun in jedem Fall die NLP-Ausbildung bei Dir absolvieren und freue mich sehr darauf!

Freundliche Grüße!

Ulli Weigel"

(Ulli Weigel aus Werl)


"Hallo liebe Mea,

Seit wir NLP auch beruflich einsetzen hat sich vieles für uns vereinfacht. Es ist bemerkenswert und erstaunlich, in welcher Art Kommunikation sich verändert, klarer und einfacher wird durch den Einsatz von NLP. Durch das Erlernen des verdeckten Arbeitens gelingt es uns immer mehr, unsere Grenzen zu wahren und gleichzeitig Menschen bei ihrer gewünschten Entwicklung zu begleiten. Die neu erworbenen Erkenntnisse und Erfahrungen bereichern neben dem beruflichen Alltag auch ganz deutlich das Privatleben.

Das Leben macht mehr und mehr Spaß.. ………

Es ist so herrlich, die neu entdeckten Seiten und Fähigkeiten zu leben. Vielen Dank für deine humorvolle, liebevolle und kompetente Begleitung auf dieser Entdeckungsreise.

Unbedingt erwähnen möchten wir noch die liebevoll ausgestatteten Räume, in denen wir uns jederzeit sehr wohl gefühlt haben und die tolle Bewirtung.( insbesondere die Haribo-Colorados!!)

Anastasia und Birte"

(Anastasia Egorin und Birte Stangier aus Bochum)
Ergotherapeutinnen, Bereich Psychiatrie und NLP-Practitionerinnen


"Liebe Mea,

es sind nun schon zwei Monate vergangen seit dem Kursabschluss des NLP-Practitioner und ich möchte Dir ein kurzes Feedback geben.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich mich zur Teilnahme an diesem Kurs entschlossen habe. Anfangs war ich ausgesprochen skeptisch und fand die Aussage, NLP sei lebensverändernd, ziemlich übertrieben. Heute unterschreibe ich dieses Statement und erweitere um "lebensbereichernd"!! Jeden Tag arbeite ich mit den erlernten Techniken und verbessere meine NLP-Fertigkeiten kontinuierlich. Kurz gesagt, ich bin auf dem besten Weg, NLP zu leben.

Bei Dir, liebe Mea, möchte ich mich für die vielen Erfahrungen bedanken, die ich in Deinen schönen Räumen erleben durfte. Es fiel mir erstaunlich leicht, Erkenntnisse zuzulassen und neue Perspektiven zu sehen. Du hast in Deinem Practitioner-Kurs eine wunderbare Atmosphäre geschaffen, die für mich geprägt war von Respekt, Vertrauen, Neugier, Entspannung und... ganz viel HUMOR!!!
Wie ist es sonst möglich, dass zwischen 10 völlig fremden Menschen, in so kurzer Zeit, eine solch innige Nähe und Wärme entsteht?! Ich bin jetzt NLP-ler aus vollem Herzen und möchte noch viel mehr davon!! Also sehen wir uns zum Master-Kurs im August.

Voller spannender Vorfreude drückt Dich innig

Deine Moni"

(Monika Podzielny)
NLP-Practitioner


NLP-Practitioner-Seminar


"Hallo liebe Mea,

ich möchte mich ganz herzlich für das hilfreiche Gespräch bezüglich meines Trauerfalles bedanken. Es ging mir zwar nicht sofort 'schlagartig' gut, als ich Deine Räume verlassen habe. Aber nach und nach konnte ich auf die Ideen und Vorgehensweisen zurückgreifen, die wir erarbeitet haben. Man muß zwar immer einen eigenen Weg finden, eine fachliche Betreuung, wie Du sie machst, verkürzt und erleichtert diesen Vorgang aber erheblich!

Gleichzeitig noch der lange überfällige 'Dank' für die hervorragende 'Prüfungsvorbereitung' (Glaubenssatzänderungen, Hypnose etc.) für meine Heilpraktikerprüfung. Mit Deinen netten (fast witzigen) Vorschlägen konnte ich dann locker und angstfrei diese Hürde nehmen.

Viele liebe Grüße
und die besten Wünsche

Conny Grunwald"

(Conny Grunwald)
Heilpraktikerin in Münster und NLP-Practitioner


"Liebe Mea, lieber Jürgen,

ich möchte mich noch einmal bedanken für die wertvollen und auch humorvollen Stunden mit Euch und für Euer ganz persönliches Bemühen um jede(n) Einzelne(n) unserer Gruppe. Besonders schön und bereichernd empfand ich, dass Ihr Euch auch selbst geöffnet und immer wieder auch aus Eurer eigenen Beziehung erzählt habt. Mea hat zuletzt gesagt, dass sich in ihr ein Gefühl der Nähe zu uns entwickelt hatte. Mir ging es genauso, und eine solche Nähe zu den Trainern spüre ich bei Seminaren häufig nicht. Euer persönliches Einlassen und öffnen war für mich deshalb etwas ganz Besonderes, wofür ich Euch danke. Zu hören, dass es auch bei Euch heftige Emotionen und Kämpfe Smiley gab, die Ihr aber 'überlebt' habt Smiley, ermutigt und bestärkt mich auch auf unserem gemeinsamen Weg.
(...)

Es ist schön zu wissen, dass Ihr nebenan in Bochum zu finden seid.

Herzliche Grüße und alles Gute Euch beiden! Smiley

K + U"

(K+U aus Dortmund)
Teilnehmer am Paarkurs


"Liebe Mea,

nach meinem ersten Einzel-Coaching vor zwei Jahren hat sich durch die NLP-Ausbildung bei Dir so viel Gutes in meinem Leben entwickelt, dass ich nur staunen kann. Begriffe wie Spaß und Glück haben eine Wertigkeit bekommen. Die alten Automatismen, die mich steuern, erkenne ich nach und nach und ich organisiere mein Leben jetzt aktiv und strukturiert. Ja, und ich weiß, dass noch ganz viel dazu kommen wird und die Entscheidung, meine Ausbildung bei Dir zu machen, war eine der besten meines Lebens. Deine einfühlsame Art der Arbeit mit uns, tut unendlich gut! - Danke für alles!

Ganz liebe Grüße, Stefan"

(Stefan Berns aus Witten)
NLP-Practitioner


"Hallo Mea,

NLP ist Zauberei!

Das Wochenende war sehr lehrreich, intensiv & schön... und hat in den letzten Tagen schon so viel bewegt!
Unglaublich, aber wahr!

Liebe Grüße, Kristina"

(Kristina Lohe aus Bochum)
NLP-Practitioner


NLP-Practitioner-Seminar


"Hallo liebe Mea,

nun sehe ich mich wirklich angesprochen, auch mal ein Statement abzugeben. Heute kam ich in den Genuss Deines NLP-Info-Abends. Und muss sagen... ich habe Appetit auf mehr.

Danke, Mea,
(Und für alle anderen: 'Prädikat empfehlenswert!')

Ciao, lieben Gruß, Sabine"

(Sabine D. aus Dortmund)
NLP-Interessentin


"Hallo Mea,

ich bedanke mich noch einmal für den NLP-Kennenlernabend.
Es war sehr informativ, inspirierend und hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße, Janine"

(Janine B. aus Duisburg)
NLP-Interessentin


"Liebe Mea,

Es war einfach schön, Dich (und Jürgen!) kennenzulernen. Ich bin ganz stolz auf mein neues Diplom und hoffe, mit und bei Dir weiterzulernen.

Ganz viele liebe Grüße aus Amsterdam,

Birgit"

(Birgit Felstau aus Amsterdam)
NLP-Practitioner


"Hallo Mea,

nach diesem intensiven Wochenende muss ich zugeben, bin ich heut erstmal in ein kleines Loch gefallen. Doch ich weiß, dass ich da auch wieder rauskomme und die Energie, die ich aus der Gruppe noch spüre, wird mich da auch begleiten.
[...]
Bevor ich mit NLP bei dir begonnen habe, hatte ich das Gefühl, dass meine Gedanken immer nur kreisen und ich zwar viele Ideen im Kopf hatte, doch keine davon wirklich angehen konnte, weil mir der Mut, das Selbstbewusstsein und die Flexibilität dazu fehlte. Durch deine Ausbildung mit NLP habe ich gelernt, mir selbst mehr zuzutrauen. Ich habe einerseits das Gefühl, spontaner zu sein, doch andererseits auch gezielter meinen Weg zu gehen. Ich bin endlich vom Denken ins Handeln gekommen und manchmal wunder ich mich, dass sich manches wie von selbst ergibt und plötzlich so leicht geht, wovor ich erst Angst hatte.
Wie lange wollte ich schon mein Leben verändern, neue Erfahrungen machen und stand mir dabei selbst im Weg! Nun wechsel ich meinen Arbeitgeber, ziehe in eine andere Stadt und freue mich auf neue Impulse, neue Chancen in meinem Leben.Und das ich allein !!
Ich glaube nicht, dass ich das ohne NLP umgesetzt hätte.
Was ich außerdem schön finde ist, dass ich immer besser begreife, wie Menschen denken, dass jeder "auf seiner eigenen Landkarte zu Haus" ist, andere Vorstellungen hat und ich das respektieren kann. Daraus ergibt sich für mich mit vielen Menschen ein respektvollerer und angenehmerer Umgang und mehr Verständnis für vieles.
Ich bin kein neuer Mensch geworden, aber ich hab viel entdeckt, einige Beschränkungen aufgehoben und denke viel, viel positiver als noch vor einem Jahr.
Ich dank dir noch einmal für deine liebe Begleitung auf diesem Weg!!!

Ganz liebe Grüße und eine feste Umarmung,

Diana"

(Diana P. aus Meschede)
NLP-Practitioner


NLP-Practitioner-Seminar


"Liebe Mea,

... Ich habe von Dir mit großer Freude gelernt, daß ich keine Fehlproduktion sondern ein Erfolgsmodell bin.

Ich danke dem Himmel und der Erde und natürlich besonders Dir, Mea, daß Du Deine Leidenschaft als Lehrerin lebst und daß ich Deine Schülerin sein durfte. (Bin schon ganz neugierig, was wir noch zusammen erleben dürfen.)

Mit meiner ganzen Liebe
Rita"

(Rita G. aus Bochum)
NLP-Practitioner


"Liebe Mea,

endlich schaffe ich es, Dir über meine erreichten Ziele zu berichten. Ich bin ja bei der Abschlussrunde nicht sehr weit gekommen mit meiner Rede, deshalb ist es eine gute Gelegenheit, mein Gedankenwirrwarr noch mal zu sortieren und Dir gleichzeitig ein Feedback zu geben. Es ging mir wirklich nicht besonders als ich vor gut einem Jahr zu Dir kam. Mit der Krebsdiagnose und der überzeugung, meinen ganz persönlichen Genesungsweg gehen zu wollen, lastete ein großer Druck auf mir. Mein Selbstwertgefühl war tief erschüttert und ich fühlte mich haltlos. Das kann ich aber erst im Nachhinein erkennen und zugeben, denn mich schwach zu zeigen fällt mir schwer. Ich finde, dass NLP genau die Techniken bereitstellt, die uns zum Kern der Sache bringen. Ich konnte mir nichts mehr vormachen und musste erkennen, dass meine beliefs (Glaubenssätze) einfach verdammt niedermachend waren. Wie gut das tat, sie durch neue und positive beliefs ersetzen zu dürfen.
Das Tolle ist, dass ich nicht von Dir abhängig bin, dies zu tun sondern ich habe das Handwerk erlernt, mit dem ich selbst aktiv werden kann. Schön ist auch wieder zu wissen wovon ich träume und meine Ziele klar vor Augen zu haben. Ich habe neue Aspekte der Wahrnehmung gelernt und dadurch mehr Verständnis für meine Ansprüche und die der anderen. So sehe ich meine Liebsten noch mal mit ganz anderen Augen und habe andere Strategien gefunden sie zu erreichen. Ich weiß nun, wie man mit dem Unbewussten kommunizieren kann und bin dadurch belastende Dinge losgeworden. Ich fühle mich wirklich deutlich wohler in meiner Haut. Ich erlaube mir, gesund zu werden und meine ganzen letzen Untersuchungen waren in Ordnung. So ist diese NLP-Ausbildung ein wichtiger Meilenstein auf meinem Weg geworden.
Hab unendlichen Dank für die gemeinsame Zeit und sei herzlichst gegrüßt von

Elisabeth"

(Elisabeth W. aus Bochum)
NLP-Practitioner


"Liebe Mea,

du hast mir geholfen, in Zeiten, in denen ich mir selbst im Weg stand, den Glauben an meine innere Stimme wieder zu erlangen. Die Arbeit mit dir hat mir geholfen, negative Glaubenssätze zu verabschieden, so dass ich mir endlich gestatten kann, Kunst machen zu dürfen...
Oh ja, ich darf :)
Durch deine liebevolle, einfühlsame aber auch klare und deutliche Art, hast du mir auf den Weg zu mir selbst geholfen.
Dafür danke ich dir von ganzem Herzen!

Liebe Grüße von Kerstin Liffers"

(Kerstin Liffers aus Kamen - fotokunst-liffers.de)
Berufscoaching